Neu erschienen:
Rudolf Serkin spielt Bach und Reger (mit David Singer, Klarinette)

Rudolf Serkin, Schwiegersohn von Adolf Busch, aber auch Kuratoriumsmitglied des Max-Reger-Instituts, hat ein reiches diskografisches Erbe hinterlassen; doch Reger-Werke sind in nur überschaubarem Maße vertreten. So freuen wir uns, in Kooperation mit Marlboro Music die Aufführung der Klarinettensonate B-Dur op. 107 von Reger aus dem Jahr 1977 vorlegen zu können, gekoppelt mit einer von Serkins frühesten Einspielungen überhaupt - den Bach’schen Goldberg-Variationen, die ca. 1928 für das Welte Mignon-Reproduktionsklavier eingespielt wurden; die CD-Veröffentlichung dokumentiert eine Wiedergabe vom Klang Raum Riehen 2015, der Busch, Serkin und Reger gewidmet war und den eine Ausstellung des Max-Reger-Instituts begleitete.

Zur Veröffentlichung auf Pristine Classical