Jann Reuter, geboren 1990 in Sinsheim, schloss sein BA-Studium in den Fächern Musikwissenschaft/Musikinformatik an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Sommer 2014 ab und studiert seit 2019 seinen Master im Fach Musikinformatik. Im Max-Reger-Institut war er bereits während seinem Bachelor-Studium als studentische Hilfskraft der Hochschule für Musik in den Bereichen Bibliothek und Archiv tätig und ist nun neben dem Master wieder unterstützend als Hilfskraft beschäftigt. Sein Hauptinteresse bezog sich anfangs auf den Bereich der Systematischen Musikwissenschaft (Musiksoziologie/Musikpsychologie/Musikwirtschaft), weitete sich jedoch im Laufe der Zeit auf die Interdisziplinäre Vermittlung von Musik - mit Schwerpunkt durch audiovisuelle Kopplung und Gestaltung - aus. Dies zeichnete sich bereits gegen Ende des Bachelor-Studiums bei ihm ab, da er als Abschlussarbeit ein Hörspieldrehbuch über die Biografie von Max Reger verfasste. Er war Assistent der Organisationsleitung sowohl beim 5. als auch 6. Europäischen Kammermusikwettbewerb Karlsruhe, der Internationalen Tagung zu Regers Orgelmusik 2012 und anderen Institutsveranstaltungen.